Handarbeitsausstellung

Zahlreiche liebevoll erstellte und qualitativ hochwertige Handarbeiten finden die Besucher am Wochenende im Recker Rathaus. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Recke. Zur großen Handarbeitsverkaufsausstellung lädt die Leprahandarbeitsgruppe Recke in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsinitiative Recke am 21. und 22. Oktober (Samstag und Sonntag) ins Rathaus ein. 

Zahlreiche wertvolle Decken und dekorative Tischbänder in verschiedenen Techniken wie Hardanger- und Leinenstickerei stehen für den Verkauf bereit. Auch Häkel- und Strickarbeiten sind vertreten. Wer selbst handarbeiten möchte, hat hier die Gelegenheit, verschiedene Muster käuflich zu erwerben. 

Hunderte von Einzelstücken, angefertigt mit viel Liebe zum Detail, sind am Samstag (21. Oktober) von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag (22. Oktober) von 10 bis 18 Uhr zu erwerben. Das Angebot reicht von Tischdecken, Schürzen, Topflappen, Socken bis hin zu Geschenkartikeln wie aufgearbeitete Handtücher, dekorativ präsentiert mit Möbelstücken der Firma Husmann aus Recke.

Auch individuelle Wünsche werden gern erfüllt, Bestellungen nimmt die Leprastrickrunde während der Ausstellung jederzeit entgegen. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, an beiden Tagen wird Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten. Das Kuchenbuffet ist an beiden Ausstellungstagen ab 14 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei; der Erlös geht je zu einem Drittel an das Deutsche Aussätzigenhilfswerk, die Rumänienhilfe von Schwester Rolfes und die Tansania-Hilfe der Fürstenbergschule Recke. Auch der Verkehrsverein Recke ist wie in den letzten Jahren mit einem Infostand auf der Handarbeitsausstellung vertreten.

Hier haben die Besucher die Möglichkeit, sich über Ausflugsziele nicht nur in Recke sondern auch in der näheren Umgebung zu informieren. Gleichzeitig möchte der Verkehrsverein auch neue Mitglieder werben, unter denen ein Wertgutschein verlost wird.


Anzeige