Glin Amar veröffentlichen ihre zweite CD

Glin Amar – das sind Alexander Morgenstern, Linda Effertz, Clemens Lügger, Jutta Lügger, Martin Löcherbach und Chris­tian Israël. Fotos: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Mit ihren äußerst unterhaltsamen Live-Auftritten hat sich die Folk-Band Glin Amar in den letzten Jahren bereits eine große Fan-Gemeinde in Ibbenbüren und der gesamten Region erspielt. Aber auch auf Folkfestivals oder Konzerten im Ausland sorgen die sechs Musiker immer wieder für ein begeistertes Publikum. Im Herbst erscheint nun die neue CD von Glin Amar. 

Auf Both Sides (timezone-records) zeigen die sechs Musiker, wie lebendig und überraschend Folkmusik sein kann, und nehmen den Zuhörer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die traditionelle und moderne Musik Europas. Mit viel Liebe zum Detail, einem abwechslungsreichen Repertoire und einem großartigen Gespür für ausgefeilte Arrangements spielen sie sich durch das musikalische Erbe Europas, vereinen die unterschiedlichsten Stile und geben ihnen doch einen ganz eigenen Charakter.

Neben Traditionals und Liedern aus Irland und Schottland, Frankreich, Deutschland und Italien bis zum Balkan finden sich auch Songs von Sting oder ZAZ und Eigenkompositionen auf dieser in jeder Hinsicht außergewöhnlichen CD, an der nicht nur Folkfans ihre Freude haben werden.

Wer wissen möchte, warum die schöne Cecilia so traurig ist, was der berühmte Schauspieler Sir Peter Ustinov mit Folkmusik zu tun hat, wie „Sex and Drugs and Rock’n’Roll“ um das Jahr 1540 besungen wurden und warum Singen generell besser ist als Reden, muss nicht bis zum offiziellen Erscheinungstermin am 10. November warten.

Ab sofort ist die neue CD für 12 Euro in Ibbenbüren in „Der Buchladen“ am Alten Posthof 19, „Mediterrana“, Am Alten Posthof 13, und im „Café Lion’s“ an der Kanalstraße 2 in Ibbenbüren erhältlich.


Anzeige