Abtauchen oder draufsteigen?

Ibbenbüren

Laggenbeck. Hoch hinaus und tief hinab geht‘s beim Freibadfest im Bürgerbad Laggenbeck am 15. August (Samstag).

 

Denn 8,50 Meter hoch ist die Kletterwand „The Rock“, ein spektakuläres Klettererlebnis für Groß und Klein. Nervenkitzel pur verspricht der Aufstieg; allein schon der Anblick der Felswand ist imposant.

In die blaue Tiefe geht es beim diesjährigen Schnuppertauchen unter der Leitung des International Aquanautic-Course Directors Robert Höfer aus Laggenbeck gemeinsam mit drei weiteren erfahrenen Tauchlehrern.

Wer unter Anleitung mit den Pressluftflaschen abtauchen möchte, muss mindestens zehn Jahre alt sein (nach oben keine Grenze) und natürlich körperlich fit sein. Minderjährige Tauchkandidaten brauchen das Einverständnis der Eltern. Für die kleineren Freibadfestgäste ist die „Hindernisbahn Emma“ einer der Höhepunkte:  Klettern und Rutschen ist angesagt auf dieser riesigen, quietschbunten Hüpfburg.

Nicht zuletzt wartet auf alle Freibadgäste die altbekannte Seifenrutsche mit einer Länge von rund 25 Metern bei absolut garantiertem Rutschspaß pur. Der Förderverein Freibad Laggenbeck ist stolz, all diese Variationen zusätzlich zum Beach­turnier ab 10 Uhr, zur politischen Podiumsdiskussion ab 11 Uhr, zum Boule-Turnier ab 14 Uhr sowie zur Schatzsuche und den  Live-Musik-Events anbieten zu können und freut sich auf alle großen und kleinen Gäste.

• Weitere Infos finden Sie im Internet unter der Adresse www.freibad-laggenbeck.de.


Anzeige