Bürgerschaftliches Engagement in Noten

Maria Lustig (2.v.l.), Martina Dräger und Kai Lünnemann (r.) freuten sich sehr über die Auszeichnung mit dem Sonderpreis der Stadtwerke Tecklenburger Land. Deren Geschäftsführer Peter Vahrenkamp (2.v.r.) gratulierte ebenso wie Detlev Becker, Geschäftsführer des Caritasverbandes Tecklenburger Land.Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren / Tecklenburger Land. Das „TrioM“ steht für gute Musik für einen guten Zweck. Unter diesem Namen setzen Maria Lustig und Martina Dräger mit wechselnder musikalischer Begleitung schon seit vielen Jahren ihr gesangliches Talent ganz uneigennützig zum Wohle anderer Menschen ein.

Dafür wurden sie nun mit einem Sonderpreis der Stadtwerke Tecklenburger Land ausgezeichnet. Während eines Benefiz-Konzertes von „TrioM“ in der St.-Antonius-Kirche in Hörstel überreichte Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Vahrenkamp die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung an die Sängerinnen Maria Lustig aus Riesenbeck und Martina Dräger aus Ibbenbüren, die in diesem Jahr von Kai Lünnemann aus Lotte musikalisch begleitet wurden.

Vor wenigen Tagen erst hatte die Jury der Stadtwerke Tecklenburger Land zum Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement getagt. Als orts­übergreifende Initiative wurde auch das „TrioM“ für den Preis vorgeschlagen. „Die Jurymitglieder waren begeistert von Ihrem Engagement und haben sich spontan entschieden, Sie als zusätzlichen Preisträger unabhängig von den sieben Auszeichnungen in den Stadtwerke-Kommunen mit einem Sonderpreis zu bedenken“, erklärte Peter Vahrenkamp. Das ungewöhnliche Musikprojekt „TrioM“ ist seit Jahren – vor allem in der Vorweihnachtszeit – im Einsatz, um Spenden für soziale Zwecke zu sammeln.


Anzeige