Gedenktag der Kolpingsfamilie Püsselbüren

Auch die Ehrung der Jubilare stand beim Gedenktag der Kolpingsfamilie auf dem Programm. Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Die Kolpingsfamilie Püsselbüren feierte jetzt ihren Kolpinggedenktag mit einem Gottesdienst zum zweiten Advent, den der Präses Pfarrer Stefan Dördelmann zelebrierte und den der Familienkreis 2 vorbereitet hatte.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Frühstück und Jubilarehrung ins Pfarrheim, wo die Stellvertretende Vorsitzende Susanne Kümper zahlreiche Kolpingmitglieder begrüßen konnten. Nach dem Verlesen des Grußwortes vom Kolping Diözesanverband Münster zum Kolpinggedenktag 2017 wurden die Jubilare geehrt.

Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Kümper, Kassierer Klaus Menger und der Präses Pfarrer Stefan Dördelmann konnten jetzt für langjährige Treue im Kolpingwerk vier Jubilare ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Markus Grewe geehrt, für 50 Jahre Mitgliedschaft Heinz Wulf und Werner Oelgemöller und für 65 Jahre Mitgliedschaft Eduard Kunert.

Für alle Jubilare gab es außerdem noch ein Präsent aus dem Fairen Handel. Bereits seit vielen Jahren ist die Kolpingsfamilie Püsselbüren in dieser Richtung aktiv, wobei Martin Kitten den Fairen Handel in der Kolpingsfamilie Püsselbüren betreut. 

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, dankte Susanne Kümper besonders dem Familienkreis 2, der in diesem Jahr den Kolpinggedenktag vorbereitet hatte. Weitere Informationen über die Kolpingsfamilie Püsselbüren finden Sie im Internet unter www.kolping.puesselbueren.de.


Anzeige