Mettinger Krippenweg

Rabea Eßlage (l.) und Monika Otte vom Team der Mettinger Touristinfo laden ein zum Mettinger Krippenweg unter dem Motto: „…und sie fanden das Kind“ mit 72 Stationen durch den Mettinger Ortskern. Foto: privat

Ibbenbüren

Mettingen. „Es sind über 70 Versionen des Stalls in Bethlehem – vom beinah lebensgroßen Großformat bis zur Miniatur-Ausgabe auf einer Weihnachtskugel“, erzählt Monika Otte von der Mettinger Touristinfo begeistert. Noch bis zum 7. Januar 2018 sind auf dem 12. Mettinger Krippenweg im weihnachtlich geschmückten Ortskern an 72 Stationen die Krippenarrangements zu bestaunen.

„Wer alle Stationen entdecken will, ist zwei bis drei Stündchen beschäftigt “, so Rabea Eßlage die den Krippenweg gemeinsam mit ihren Kolleginnen in der Touristinfo Mettingen organisierte. In Schaufenstern, Privatgärten oder auf dem Markplatz sind die Stationen des diesjährigen Krippenweges unter dem Motto: „…und sie fanden das Kind“ zu entdecken.

Die Flyer mit dem Wegplan und dem beliebten Krippenweg-Gewinnspiel liegen in der Touristinfo, im „Haus Telsemeyer“ sowie in vielen Geschäften aus – oder kann unter der Internetadresse www.mettingen-tourismus.de ausgedruckt werden. Während des Krippenweges sind 122 Buchstaben zu sammeln, die den Lösungssatz ergeben.

„Die ausgefüllten Lösungsabschnitte können bis zum 9. Januar 2018 in den Briefkasten der Tourist-Information oder in die Sammelbox im Hotel/Restaurant „Haus Telsemeyer“ eingeworfen werden“, sagt Monika Otte.


Anzeige