Countdown läuft beim Obersteinbecker Carneval Verein

Dagmar und Jörg Stockmann sind die neuen Majestäten der Session 2017/2018. Foto: OCV

Ibbenbüren

Recke. Nach dem gelungenen Karnevalsauftakt am 11. November und der Einführung des neuen Prinzenpaares Dagmar I. und Jörg II. teilte der Präsident des OCV Lothar Loose mit, dass damit die ganz heiße Phase für die Session 2018 eröffnet wurde.

Es wird sicher auch in 2018 wieder eine tolle Session, die ihren Höhepunkt am Rosensonntag (11. Februar) mit dem 36. Rosensonntagsumzug in Obersteinbeck findet. Wagenanmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

 Gruppen und Wagenbauer können sich, sofern noch nicht geschehen, jetzt ab sofort bei Andreas Kortemeyer, dem Zugmarschall des OCV unter der Rufnummer 05453 / 80604 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Angeführt wird der Narrentross in dieser Session vom Prinzenpaar Dagmar und Jörg Stockmann.

Für die Wagenbauer ein wichtiger Termin ist die verpflichtende Wagenbauerversammlung, am Sonntag (4. Februar) um 17 Uhr. Der Ort dafür wird noch bekannt gegeben.

Am Donnerstag (8. Februar) werden die Närrinnen aus Obersteinbeck und umliegenden Gemeinden gemeinsam mit Prinzessin Dagmar I. den Schlüssel für das Obersteinbecker Rathaus, dem Salon Ralf Büscher, übernehmen, um dann ab 17 Uhr auf dem Festzelt am Töddenweg ausgelassen zu feiern. Männer haben dort an diesem Abend keinen Zutritt. Fortgesetzt werden die närrischen Tage am Freitag (9. Februar) um 15 Uhr mit dem Kinderkarneval auf dem Festzelt, worauf sich schon viele Kindertanzgruppen aus Obersteinbeck und Umgebung akribisch vorbereiten, damit ihr Auftritt perfekt wird.

Ein weiterer Höhepunkt stellt die Gala des OCV am Samstag (10. Februar) dar. Der OCV wird seinem Publikum wieder viele närrische Highlights, bunt gemischt aus Büttenreden, Comedy, Artistik, Musik und Tanz, präsentieren.
Begrüßen wird der Elferrat dazu neben den Gästen aus den Nachbarvereinen auch die Recker Funken und die Funkengarde der KG Dickenberg. Gespannt sein kann das Publikum auf Ellen Obier. Sie ist Parodistin, Entertainerin, Liedermacherin und imitiert berühmte nationale und internationale Stimmen wie Cher, Lady-Gaga und Shakira.

Erwartet wird ferner Jeff Hess. Er selbst beschreibt sich als professionaler Narr, Action Komiker und Grimassen-Meister. Als „Besonders verrückt“ ist die einzigartige Form der Slapstick und Action-Comedy dieses Künstlers zu beschreiben. „Bei Jeff Hess bleibt kein Lachmuskel unstrapaziert! Er ist Clown mit jeder Pore seines Körpers.“ (Berliner Zeitung)

Auf zahlreichen Varieté-und Gala Bühnen (Die Lilo Wanders Show Tour) zieht er mit unverwechselbarer Mimik, faszinierender Körpersprache und Chaplinesquem Charme weltweit die Zuschauer in seinen Bann. „Er reißt sein Publikum mit, und aus den Sitzen, denn er nimmt es auf den Arm und lädt ein, zu einer aufregenden Fahrt mit dem Motorrad in seine Phantasiewelt.“ (Hamburger Abendblatt)

Aber gespannt sein darf das Publikum auch auf hotte & bassmann, „das Duo das ihren Ohren Beine macht“, wie sie sich selbst beschreiben. Die besten Hits der Pop- und Rock-Ära, maßgeschneiderte aktuelle Songs, Spielfreude pur, live und ohne doppelten Boden – dafür stehen hotte & bassmass. Für die Gala in Obersteinbeck kündigen sie ein „Konzert in Plattdeutsch“ an. Der Kartenverkauf findet am Sonntag, den 14. Januar, um 10 Uhr auf dem Schießstand Zumwalde statt.


Anzeige