Kurs für Sinnsucher

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“.

 

Beim Alphakurs der Thomas-Gemeinde haben die Teilnehmer Gelegenheit, Fragen zu stellen, die sie bewegen.

„Alpha“ ist ein Kurs für Sinnsuchende, Zweifler und Neugierige und damit für Menschen, die Antworten auf Glaubensfragen suchen. Der Kurs umfasst zehn Abende – und zwar jeweils freitags von 19.30 bis 22 Uhr im Gemeindezentrum der Thomas-Gemeinde, An der Dieckwiese 14a in Ibbenbüren. Er startet am Freitag (14. August) mit einem festlichen Infoabend um 19.30 Uhr.

Dieser beginnt, so wie jeder Alphaabend auch, mit einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend gibt es einen Vortrag zu Themen wie beispielsweise „Wer ist Jesus?“, „Warum und wie bete ich?“, „Heilt Gott auch noch heute?“ oder „Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?“. Der Kurs ist konfessionsübergreifend und wird von allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in mehr als 150 Ländern weltweit durchgeführt.

Die Kursmaterialien liegen auch in Persisch und Arabisch vor. Jeder Teilnehmer erhält ein Buch sowie Teilnehmerheft. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Anmeldungen sind bis Montag bei Pastor Michel Malcin möglich unter 05451 / 5640299 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mehr Infos sowie eine Onlineanmeldung finden sich unter www.tg-ibb.de/alpha


Anzeige