Der Grüffelo

Das Junge Theater Bonn begeistert Jung und Alt mit enthusiastischem Spiel und fantasievollen Kostümen. Foto: Zumbusch

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am 25. Februar (Sonntag) präsentiert das Junge Theater Bonn um 15 Uhr als Koproduktion mit Tall Stories London die deutschsprachige Erstaufführung von „Der Grüffelo“ auf der Bühne des Bürgerhauses.

Für den „Grüffelo“ kann man kaum zu jung und nie zu alt sein. Das gilt für das wundervolle Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler genauso wie für die Bühnenversion der Geschichte, die das Londonder Kindertheater ‚Tall Stories’ uraufgeführt hat.

Weit über eine Million Besucher hat der ‚Grüffelo’ in dieser Inszenierung in England und rund um die Welt begeistert. Das Junge Theater Bonn (JTB) hat gemeinsam mit Tall Stories London die Deutschsprachige Erstaufführung des Musicals für Zuschauer ab drei Jahren produziert und zeigt das Stück seit 2010 mit ungebrochenem Erfolg und nun endlich in Ibbenbüren. Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt.

1999 erschienen, wurde der Grüffelo zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens und wird bereits als moderner Klassiker bezeichnet. Die fantasievollen Reime und Einfälle der Autorin Julia Donaldson und die liebevollen Zeichnungen des Illustratoren Axel Scheffler brachten dem Grüffelo mehrere Preise ein. Unter anderem wurde das Buch mit dem renommierten britischen „Nestlé Children‘s Book Prize“ ausgezeichnet, in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mehr als 10 Millionen Mal verkauft. 

Tickets für die Vorstellung zum Preis von 8 Euro (Kinder ermäßigt: 5,60 Euro) gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Ibbenbüren, bei der Schauburg Ibbenbüren sowie bei sämtlichen ProTicket-Vorverkaufsstellen und online unter www.proticket.de. Zudem gibt es an der Tageskasse Restkarten zu erwerben.


Anzeige