Mix aus Musik, Wirtschaft und viel wildem Westen

Ibbenbüren

Nur noch wenige Tage, dann startet am 3. Mai das große Dorffest unter dem Motto „Hopsten goes West“. Die Vorbereitungen für das Ereignis laufen auf Hochtouren.

Eines steht für den WGH-Vorsitzenden Martin Jasper aber jetzt schon fest: „Mit der Resonanz auf die geplante Veranstaltung sind wir sehr zufrieden.“

Bereits im Januar hatte die WGH die Hopstener Vereine eingeladen, Ideen zu sammeln, wie sie sich beim Dorffest einbringen könnten. Das Ergebnis ist überwältigend. Von einem Cowboy-Indianer-Kicker bis zur Goldsuche für Kinder, vom Forellen-Räuchern bis Pony-Reiten, von Hundevorführungen bis zu einer Modenschau der etwas anderen Art reichen die Beiträge, die Hopstener Vereine während des Dorffestes am Sonntag (3. Mai) leisten möchten. Wenn auch noch nicht alle Programmpunkte festgezurrt sind, so erwartet die Hopstener und deren Gäste in der Zeit vom 30. April bis zum 3. Mai ein pralles Programm. Und das alles unter dem Motto Wilder Westen.

Das Dorffest startet am Donnerstag (30. April) mit einer Wild-West-Party ab 20 Uhr im Festzelt in Töns Wiese. Dort spielt die Koblenzer Band „Big Dig“. Am Freitag, 1. Mai, nutzt die WGH die Veranstaltung des Hopstener Heimatvereins auf dem Hof Holling, um noch einmal die Trommel für das Dorffest am 3. Mai zu rühren. Gegen 17 Uhr verkündet der WGH-Vorstand auf dem Hof Holling, welche Herausforderung Bürgermeister Winfried Pohlmann und der Hopstener Gemeinderat innerhalb von 48 Stunden meistern sollten. Sie haben nämlich bis zum Sonntagnachmittag Zeit, die Dorfwette zu erfüllen.

Höhepunkt des Dorffest dürfte der Veranstaltungstag am 3. Mai sein. Dann beginnt um 11 Uhr eine große Gewerbeschau im Hopstener Ortskern.
Parallel zur Gewerbeschau gibt es ein pralles Programm mit viel Musik, mit Tanz, Showeinlagen, Tiervorführungen und mehr.

Anmeldungen für die Gewerbeschau und Infos für die teilnehmenden Vereine bei Wolfgang Suhre, Telefon 05458/ 1331.


Anzeige