Lokale Themen standen im Vordergrund

Ibbenbüren

Ibbenbüren. SPD-Bürgermeisterkandidat Dr. Marc Schrameyer besuchte das Seniorenzentrum Bockraden der Sander Pflege GmbH.

Begleitet wurde der Sozialdemokrat von der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Angelika Wedderhoff, dem SPD-Direktwahlkreisvertreter Jürgen Bosse sowie den SPD-Fraktionsmitgliedern Christoph Siemon und Stefan Möllenhoff.

Bei Getränken und Gebäck stellte sich der Sozialdemokrat den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses in aller Ausführlichkeit vor. Aus der Vorstellungsrunde entwickelte sich rasch ein Dialog. Lokale Themen bildeten dabei den Schwerpunkt. So bereitet etwa den Bewohnern der Kohlekonversionsprozess Sorgen. Dr. Schrameyer konnte hier viele Sorgen nehmen und neue Informationen geben. Positiv angemerkt wurde, dass Ibbenbüren für seine Bewohner gerade in Sachen Kultur viel zu bieten habe. Als 1. Vorsitzender des „QuasiSo Theaters“ weiß Dr. Schrameyer genau um das reiche kulturelle Angebot der Stadt. Zum Abschluss kam man auch auf das Stadtmuseum zu sprechen und spontan formulierte sich der Wunsch, dieses einmal zu besuchen. Schrameyer, selbst Mitglied im Stadtmuseumsverein, versprach, die nötigen Kontakte herzustellen.


Anzeige