AsF „speeddatet“ Sozialdemokraten

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Es war ein Speed-Dating der besonderen Art. Organisiert wurde es von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).

Hierbei ging es allerdings – wie sonst üblich – nicht darum, neue Flirt- oder Beziehungspartner kennenzulernen, sondern zwei ganz speziellen Sozialdemokraten auf den Zahn zu fühlen. Zum einen ist dies der amtierende SPD-Bürgermeister der Stadt Ibbenbüren, Heinz Steingröver; zum anderen der SPD-Bürgermeisterkandidat, Dr. Marc Schrameyer, der in die Fußstapfen seines Bald-Vorgängers treten möchte, berichtet die SPD jetzt in einer Preyssemitteilung.

Dass Dr. Schrameyer in diesem Jahr in Amt und Würden sein wird, steht für Steingröver außer Zweifel: „Marc wird das auf jeden Fall schaffen. Dabei unterstütze ich ihn auch mit aller Kraft.“

Die SPD-Frauen fragten, welche Frauenpolitik Dr. Schrameyer in den nächsten Jahren betreiben möchte. Einerseits liegt es dem 40-jährigen am Herzen, dass Beruf und Familie weiterhin vereinbar bleiben. Somit gelte es, die Betreuungsplätze weiter auszubauen. Andererseits möchte der Sozialdemokrat den bereits erfolgreich praktizierten Frauenförderplan im Rathaus fortsetzen. Schließlich sollen auch weiterhin weibliche Kräfte die Möglichkeit erhalten, Führungspositionen zu bekleiden, heißt es in der Pressemitteilung.


Anzeige