Diese Katzen brauchen Hilfe

Herzchen, Preston, Hugo, Kevin, Lillith, Vivaldi, Captain, August, Dehli und Grimbart: Von Menschen schlecht behandelt, haben sie das Vertrauen verloren. Aber, auch diese Katzen haben eine faire Chance auf ein artgerechtes Leben verdient. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Heute möchte das Tierheim Lengerich für weniger menschenbegeisterte Katzen ein neues Zuhause finden. Wobei diese nach gut einem Jahr Tierheimaufenthalt deutliche Fortschritte gemacht haben.

Die Mischung ist bunt; es sind Jährlinge dabei, aber auch gestandene Kater und Katzen, die sich über eine neue Wohnsituation mehr als freuen dürften. „Sie haben es sicher schon gelesen oder im Fernsehen gesehen. Wir sind die vergessenen Jagdfallen-Katzen des Tierheims. Weil wir misstrauisch sind und nicht kuscheln, sondern kämpfen, haben wir kaum Aussichten auf ein neues Zuhause. Aber ist das nicht verständlich? Schließlich haben wir das Vertrauen zu Menschen verloren und Angst, dass es wieder schief geht. Nämlich, dass uns keiner mag, weil wir sind, wie wir sind. Wild, ungestüm und trotzdem verwundbar. Wir wollen frei sein mit der Nase im Wind und nach Hause kommen wenn uns danach ist. Ohne ,Tüdelü‘ und Firlefanz. Dafür mit Blick in die Seele, aber das muss sich schon lohnen... Manchmal können etwas Liebe und Geduld wahre Wunder vollbringen...“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.

Hinweis: Das Tierheim möchte für diese speziellen Samtpfoten keine Vermittlunggebühr. Spenden sind immer schön, aber hier geht es einzig darum, für die Katzen ein gutes Zuhause zu finden.


Anzeige