BSG auf den Spuren alter Schmugglerpfade

Foto: BSG

Lengerich

Lengerich. 60 Mitglieder nahmen kürzlich am jährlichen Ausflug der BSG Lengerich e.V. teil. Die Teilnehmer trafen sich am Feuerwehrhaus und steuerten ab 8.30 Uhr gemeinsam Bad Bentheim an. Der Ausflug stand unter dem Motto „Auf den Spuren alter Schmugglerpfade“.

In Bad Bentheim wurde zunächst die Burg Bentheim besichtigt (Foto). Anschließend ging es mit dem Bus zum Mittagessen in einen Landgasthof. Nächste Etappe war ein Holzschuhmacher „in De Lutte“, hinter der holländischen Grenze. Hier wurde die Gruppe in die Kunst des Holzschuhmachens eingeweiht. Danch blieb noch etwas Zeit, das Geschäft des Holzschuhmachers zu besuchen, bevor die Heimreise angetreten wurde. Zur Belustigung aller hielt ein Zollbeamter den Bus an und kontrollierte die Reisenden auf Schmuggelware.  


Anzeige