Buntes Ferienprogramm der Gemeinde Lienen

Anja Schmidt (l.), Bürgermeister Arne Strietelmeier (Mitte) und Jugendpflegerin Dorothee Igelmann (r.) haben jede Menge Aktionen für die Lienener Kids organisiert. Foto: Gemeinde Lienen

Lengerich

Lienen. Dass Kinder, die in den Sommerferien nicht verreisen können, keine Langeweile schieben müssen, dafür sorgt die Gemeinde Lienen mit einem sehr abwechslungsreichen Sommerferienprogramm.

Über 20 Vereine und Institutionen bieten vom 17. Juli bis 28. August sage und schreibe 90 Veranstaltungen an. Mitmachen können Jugendliche und Kinder ab vier Jahren. Das Sommerferienprogramm Lienen sorgt auch in diesem Jahr wieder für jede Menge Abwechslung. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Im Programm stehen 90 Aktivitäten. Dabei mischt sich Altbewährtes mit Neuem, wie Besuche auf einem Reiterhof und der Feuerwehr, ein Fußballturnier oder eine Fahrt in den Heidepark Soltau. Neu in dem umfangreichen Programm ist zum Beispiel ein Besuch beim Imker, eine Kinder-Ratssitzung oder Einradfahren. Egal, ob sportlich, kreativ oder informativ: Das Programm bietet für jeden etwas.

Und noch etwas ist neu: das Anmeldeverfahren. Dieses erfolgt erstmals über ein extra eingerichtetes Portal, welches ab sofort unter www.unser-ferienprogramm.de/lienen zu erreichen ist. Hier melden die Eltern ihre Kinder bequem von zu Hause aus an. Damit entfällt das lange Schlangestehen am Anmeldestart.

Weiterhin neu ist daraus resultierend das Verfahren zur Platzvergabe: Am 28. Juni (Mittwoch) erfolgt eine Verlosung der Plätze. Bis dahin können Wunschlisten erstellt und bearbeitet werden. Nach der Verlosung werden die gebuchten Plätze bezahlt, und dann heißt es nur noch: voller Vorfreude auf die Ferien warten. Restplätze können später auch direkt über das Portal gebucht werden.
Nähere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information unter der Rufnummer 05483 / 724010.


Anzeige