Schuhmanns „Dichterliebe“

Tenor Goetz Phillip Körner und Pianist Ashley Hribar präsentieren ihr Programm „dichterLIEBE“. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. Ein sommerlicher Liederabend zur Dichtung über die Liebe und die Liebe der Dichter findet am Sonntag (18. Juni) um 17 Uhr im Martin-Luther-Haus in Lengerich (Schulstraße 71) statt. 

Auf dem Programm stehen die Liederzyklen „Dichterliebe“ von Robert Schumann, „An die ferne Geliebte“ von Ludwig van Beethoven und die 4 Lieder op.27 von Richard Strauss. Zur Aufführung kommen sie aber nicht in klassischen Blöcken, sondern sind neu angeordnet zu einem großen Zyklus, verwoben durch Texte und Improvisationen.

Zu hören sind der Tenor Goetz Phillip Körner und der Pianist Ashley Hribar. Goetz Phillip Körner absolvierte Studien in den Fächern Opernsolo und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er ist als Opernsänger und in erster Linie deutschlandweit und international als Konzertsolist tätig. Seine besondere Vorliebe gilt dem Liedgesang.

Der in Australien geborene Künstler Ashley Hribar ist ein mehrfach ausgezeichneter Pianist, ein Improvisationstalent und Kammermusiker. Er konzertiert regelmäßig innerhalb Europas, Asiens und Australiens und ist auf vielen Festivals zu hören. Seit 2009 ist er als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Hannover tätig.
Karten für den Liederabend gibt es an der Abendkasse für 10 und 8 Euro.


Anzeige