Mrs. Mietz lässt bitten

Mrs. Mietz ist eher von der gelassenen Sorte und liebt es, wenn alle nach ihrer Pfeife tanzen. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Mrs. Mietz ist eine Diva, wie sie im Buche steht. „Die Katzendame will eigentlich keine Besitzer, sondern braucht Personal“, so das Tierheim Lengerich. Vielleicht gibt es ja Menschen, die sich gerne in den Dienst der kleinen verwöhnten Samtpfote stellen möchten. 

„Ja, wo bleiben Sie denn? Ich, Mrs. Mietz, schreie mir die Lunge aus dem Leib. Das ist meiner zarten Figur überhaupt nicht zuträglich. Und, was machen meine Angestellten hier im Tierheim? Lungern irgendwo herum, anstatt sich ihren Aufgaben zu widmen. Ich sehe hier immer noch keinen sauberen, ordentlich gefüllten Futternapf. Die Kuschelkissen sind wieder einmal nicht aufgeschüttelt (das gibt Liegefalten auf meinem hübschen Pelz) und ordentlich gelüftet werden müsste hier auch mal wieder. Tsss, ich muss einer Katzenfreundin doch sehr Recht geben, die an gleicher Stelle einmal erwähnte, wie schwierig es heutzutage doch ist, vernünftiges Personal zu finden. Dabei bin ich gar nicht sooo anspruchsvoll. Zwei Mal täglich appetitlich ausehendes, vor allen Dingen frisches Ragout (nicht das billige Zeug aus dem Discounter) und natürlich mundgerechtes Trockenfutter, verteilt über den Tag. Das man mir mein Futter anreicht, bedarf ja sicherlich keiner Erwähnung. Und natürlich Rücken- und Kopfmassagen, wenn mir danach ist.

Gut zugehört? Wenn ,mir‘ danach ist! So, ich denke, das Wichtigste hätten wir dann geklärt... Sie haben jetzt nicht gerade ernsthaft nach meinem Alter gefragt? Ich bin eine Dame!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige