„Flamenco Open Air“ auf Wasserschloss Haus Mark

Mit Flamenco wartet am 17. Juni das Cris López-Trio auf Wasserschloss Haus Marck auf. Foto: Euregio Musik Festival

Lengerich

Tecklenburg. Wenn das Cris López-Trio am Samstag (17. Juni) um 20 Uhr Open Air im Innenhof des Wasserschlosses Haus Marck zur Gitarre greift, brodelt es voller iberischer Leidenschaft und musikalischer Virtuosität, schreibt der Veranstalter in einer Ankündigung. 

Cris López entdeckte seine Liebe zum Flamenco, nachdem er schon viel Erfahrung und Erfolg als Jazz- und Funk-Musiker in der Formation „Jaffa Juice“ gesammelt hatte. Am Rotterdamer Konservatorium für Weltmusik studierte er Gitarre.

Dozenten wie Paco Serrano oder Mario Cortés, Könner ihres Fachs, führten ihn in die hohe Kunst der spanischen Musik ein. Seine lebendige und ausdrucksstarke Virtuosität erreicht die Herzen seiner Zuhörer: Sein Stil ist außergewöhnlich melodiös, dennoch innovativ. Mit hingebungsvoller Spielfreude lässt er lateinamerikanische und jazzige Elemente zeitgenössischer Musik in seine Kunst einfließen.
Anlässlich des ersten, müns­terländischen Schlösser- und Burgentages bringt er südliches Temperament in die historischen Gemäuer von Wasserschloss Haus Marck.

Tickets gibt es zu 25 und 17,50 Euro. Zu beziehen über alle Eventim Vorverkaufsstellen, der Tourist-Info Tecklenburg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie unter der Rufnummer 0541 / 40712873.


Anzeige