In Ringel regiert Schützenkönigin Gisela

Das Bild zeigt den noch amtierenden König Roland Goß mit der neuen Schützenkönigin Gisela Kröner. Foto: Schützenverein Ringel von 1904 e.V.

Lengerich

Lengerich. Zum traditionellen Königsschießen luden am 9. Juni die Ringeler Schützen in Lengerich ein. Gisela Kröner schoss den Holzvogel ab und wird am 15. Juli zur Nachfolgerin von Schützenkönig Roland Goß gekrönt. Gisela Kröner wird ein Jahr lang den Verein repräsentieren.

Die Ringeler Schützen­schwestern und -brüder trafen sich Anfang Juni zum Königsschießen am Schießstand des Vereinslokals „Waldhotel Hilgemann“. Der amtierende Schützenkönig Roland Goß eröffnete das Schießen um die Königswürde, konnte sein Amt jedoch nicht verteidigen. Gisela Kröner bewies eine ruhige Hand und wurde neue Schützenkönigin. Ihr zur Seite steht als Prinzgemahl Helmut Kröner. Den Hofstaat komplettieren Ulrich und Sylvia Hölscher sowie Peter und Marion Lutterbey.

Neben dem Königsschießen wurde ein Unterhaltungsprogramm mit einem Dart-Turnier, Preisknobeln, „Mensch ärgere dich nicht“ und einem Doppelkopf-Spiel geboten. Das Dart-Turnier konnte in diesem Jahr Johannes Hunsche für sich entscheiden. Er verwies Roland Goß auf den zweiten Platz. Marion Lutterbey wurde Dritte.

Die offizielle Proklamation der neuen Ringeler Majestät findet im Rahmen des Schützenfestes am 15. Juli (Samstag) beim Ausholen der neuen Majestätin statt. Dort wird der noch amtierende König Roland Goß der neuen Regentin Gisela Kröner die Königskette übergeben.


Anzeige