Inklusive Kunst-Werkstatt

Lengerich

Tecklenburg. Die Evangelische Erwachsenenbildung in Kooperation mit der Arche e.V. und dem Frauenreferat des Kirchenkreises Tecklenburg

 

lädt vom 31. Juli bis zum 1. August in die Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg zu einem Werkstatt-Wochenende ein.

Passend zur Überschrift sollen gemeinsam Stühle gestaltet werden. „Stühle sind ganz normale Gegenstände. Wir kennen sie und benutzen sie alle. Wenn sie dann auch noch individuell und bunt gestaltet sind, werden sie zu einem besonderen Hingucker“, sagt Anne Keiner, Sozialpädagogin von der Arche e.V., die gemeinsam mit der Künstlerin Marie Heidrich aus Münster, die Veranstaltung anleiten und begleiten wird.

Wie Menschen in ihrer Verschiedenheit willkommen geheißen werden und ihren Platz finden können, ist für die Arche Tecklenburg ein ureigenes Thema. In drei Wohnhäusern leben in Tecklenburg Menschen mit und ohne Behinderung und aus verschiedensten kulturellen Hintergründen zusammen. Zur geplanten inklusiven Kunstwerkstatt sind weitere Interesse willkommen. „Alle, die Lust haben zu schmirgeln, zu malern, zu werkeln und in Begegnung und Austausch mit anderen künstlerisch tätig zu sein, können sich anmelden“, laden die Organisatorinnen ein.

Am 16. August (Sonntag) um 10.15 Uhr wird außerdem im Rahmen eines Themengottesdienstes in der Evangelischen Christuskirche Ibbenbüren Gelegenheit sein, die entstandenen Stühle zu bestaunen.

Der Teilnehmerbeitrag für das Werkstatt-Wochenende (inklusive Tagesverpflegung und Materialien) beträgt etwa 25 bis 35 Euro. Gerne sollen die Teilnehmer einen eigenen Stuhl zur Gestaltung mitbringen.

Informationen und Anmeldung bei der Evangelischen Erwachsenenbildung, Telefon 05482 / 68133 (vormittags), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige