Neue Standesbeamtin

Bürgermeister Stefan Streit (links) mit Valentina Friesen und Wilhelm Auffahrt Foto: Stadt Tecklenburg

Lengerich

Tecklenburg. Das bewährte Trauteam um den Hauptstandesbeamten Wilhelm Auffahrt und die Standesbeamtinnen Yvonne Käller und Sandra Gries wird um Valentina Friesen verstärkt.

Sie wurde nun von Bürgermeister Stefan Streit im Beisein des Hauptstandesbeamten Wilhelm Auffahrt mit Wirkung vom 1. Juli 2017 zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Tecklenburg bestellt, sodass sie ihre Feuerprobe am 18. August bei den ersten Trauungen im Trauzimmer des Rathauses in Alleinverantwortung durchführen kann.

Die 32-jährige Brochterbeckerin begann 2005 ihre Verwaltungslehre bei der Gemeinde Lienen, wechselte dann zur Gemeinde Westerkappeln. Danach war sie kurz bei der Stadt Greven, bevor sie am 1. März 2017 den Dienst bei der Stadt Tecklenburg im Ordnungsamt antrat.

Somit können auch jetzt schon rechtzeitig die Weichen für die Nachfolgeregelung für den jetzigen Standesbeamten Wilhelm Auffahrt, der im Oktober 2019 in Pension geht, gestellt werden. Das Quartett müsste nun für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tecklenburg gut gerüstet sein.


Anzeige