Chorgemeinschaft Leeden ehrt Mitglieder

Im Rahmen des Westfalenabends ehrte die Chorgemeinschaft Edelweiß Leeden sechs seiner Mitglieder. Foto: Edelweiß Leeden

Lengerich

Lengerich. Zu Beginn der Sommerpause trafen sich die aktiven Sänger und Mitglieder der Chorgemeinschaft Leeden in dem Vereinsheim des Treckerclubs „Schwarze Wolke“ auf dem Hof Plenter in Leeden. 

Das Wetter meinte es gut. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein sorgten für gute Laune. Nach einem Liedvortrag durch den Männergesangsverein und Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Alfred Berkenheide wurden langjährige Mitglieder und Sänger ausgezeichnet. Gerhard Deuner kann auf eine 60-jährige Sängertätigkeit zurückblicken. Friedel Snethkamp überreichte ihm eine Ehrenurkunde des Kreissängerbundes. Günter Esfeld gehört auch seit 60 Jahren dem Verein an und hatte auch früher im Chor mitgesungen. Weitere Ehrungen gab es für Rainer Piet­zarka (40 Jahre) und Andreas Finke (25 Jahre) Mitgliedschaft und aktive Sängertätigkeit sowie für Wolfgang Lukas (15 Jahre Mitgliedschaft). Überreicht wurden die Ehrenurkunden und Ehrennadeln von dem Vorsitzenden Alfred Berkenheide und Kassierer Reinhard Püning.

Danach konnten sich alle an einem leckeren Brotzeitbuffet stärken. Gut gelaunt verblieben die Sänger, Mitglieder und Gäste bis zum späten Abend.


Anzeige