„Sturm auf der See“

Im Frühjahr 2016 fand das große Holz-Spielschiff „Liena“ gegenüber des Wasserspielplatzes sein neues Zuhause und ist mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für kleine Abenteurer. Foto: Gemeinde Lienen

Lengerich

Lengerich. Der gesamte Vorstand und die Tourist-Information danken allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern für ihren Einsatz. Gemeinsam wünschen sie allen Besuchern viel Freude bei diesem neuen Erlebnis und bitten gleichzeitig um einen rücksichtsvollen Umgang.

Schließlich soll der Mais am Ende der Saison geerntet werden und auf dem Hof Große Stockdiek verwertet werden. Außerdem findet am kommenden Samstag (15. Juli) am Holz-Spielschiff „Liena“ (gegenüber des Wasserspielplatzes) der erste „Open-Air-Kindergottesdienst“ statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, mit an Bord zu gehen. Eltern können die Fahrt vom Ufer aus miterleben. Unter dem Motto „Sturm auf der See“ erleben die Kinder eine aufregende Bootsfahrt mit Jesus und seinen Jüngern an Bord der „Liena“. Der Gottesdienst endet mit einem Reisesegen für alle, die in den Ferien zu einer Urlaubsreise aufbrechen. Bereits seit 15 Jahren betreibt der Verein „Mein Lienen e.V.“ oder dessen Vorgänger Ortsmarketing Lienen e.V. dieses beliebte Familien-Ausflugsziel im Herzen des Dorfes. In den letzten Jahren sind durch verschiedene Baumaßnahmen Veränderungen vorgenommen worden. Es ist sehr erfreulich, dass Neubaugebiete in Lienen entstanden sind, in denen junge Familien ein neues Zuhause gefunden haben. Die vor 15 Jahren entstandene Wegeführung des Barfußparks konnte dabei leider nicht vollständig erhalten bleiben. Der Vorstand von Mein Lienen e.V. legt daher die Entwicklungsmöglichkeiten und Neuerungen nicht nur auf die Wegeführung, sondern auch auf Zusatzattraktionen.


Anzeige