Lienen bittet ins Maislabyrinth

Wer findet den Ausgang aus dem Maislabyrinth in Lienen? Foto: Marc Gerseker

Lengerich

Lienen. Mein Lienen e.V. möchte den Gästen des Barfußparks immer wieder neue Anreize bieten. Im Lienener Maislabyrinth können Groß und Klein zum Ferienstart das Ziel durch die ver­schlungenen Wege suchen. 

Für alle, die zu Hause bleiben, hat „Mein Lienen“ ein neues Erlebnis am Barfußpark vorbereitet: Ein Mais-Labyrinth. Dieses schließt sich direkt an den Barfußpark-Pfad an und lädt zum Entdecken ein. Das neue Projekt zeigt einmal mehr, wie viele Lienener sich mit dem Verein identifizieren und zum Gelingen beitragen.

Fritz Ibershoff hatte die Idee und stellte sie Daniel Peters, dem Vorsitzenden von Mein Lienen e.V., vor. Gemeinsam hat man mit Familie Rickert (Hof Große Stockdiek) gesprochen, in deren Bewirtschaftung das ausgewählte Maisfeld fällt. Nach Klärung der Formalitäten haben die fleißigen Helfer Stefan Epmann und Markus Sandkämper in mehreren Feierabend- und Wochenendeinsätzen ihre Maschinen in Schwung gesetzt und Gänge in das Feld gefräst. Zum guten Schluss hat Kameramann Marc Gerseker seine Drohne zum Einsatz gebracht und wunderbare Luftaufnahmen des Maislabyrinths und ein Video aufgenommen.

 


Anzeige