Hobbyzucht aus dem Ruder gelaufen

Tacita, Tajan, Tamani, Tamilo, Teo, Tevin, Thaumas, Thiago, Tibo und Tresh stammen aus einer Hobbyzucht. Alle Katzen sind gepflegt und in einem guten Zustand. Nun sollen sie als Wohnungskatzen vermittelt werden. Foto: Janina Pawlak

Lengerich

Lengerich. Eine Katzen-Hobbyzucht ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Rund 60 Katzen wurden auf die umliegenden Tierheime verteilt, alle im wirklich sehr gepflegten Zustand. Also kein Animal Hording im klassischen Sinne. Das Tierheim Lengerich nahm zehn der Samtpfoten auf und sucht nun ein neues Zuhause für die Tiere.

„Drei, vier, fünf, sechs, sieben .... – puuh, jetzt haben wir irgendwie den Überblick verloren. Kein Wunder, wir waren ja auch insgesamt sechs mal zehn Katzen, oder so. Egal, zehn von uns sind jetzt im Tierheim Lengerich gestrandet. Wir sind bis auf ein bisschen Filz hier und da aber sehr gepflegt. Und eine Mischung aus Heiliger Birma und Britisch Kurzhaar (abgekürzt: BKH).

Sieht man auch noch. Also, meistens jedenfalls. Acht Jungs und zwei Mädels warten jetzt ganz gespannt darauf, wie und wo die Reise hingeht. Als reine Wohnungskatzen dürfte es aber doch nicht so schwer sein, bei Ihnen zu landen? Und das bisschen Fellpflege (die langhaarigen unter uns müssen alle zwei Tage gebürstet werden), werden Sie ja wohl zwischen zur Arbeit fahren, Essen kochen und Hausputz noch hinkriegen. Wir waren 60 und sehen gut aus. 

Also, nicht lange überlegen, sondern rein ins Auto und schnell zum Tierheim fahren. Schließlich gibt es nicht alle Tage so viele kleine Schönheiten, wie wir es sind!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige