Aramis – ein bildhübscher Bengel

Kater Aramis ist eher der coole Typ, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Die Katze der Woche heißt heute Aramis. Und wie die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich den Kater beschreiben: Ein bildhübscher Bengel. Warum ihn keiner vermisst, ist fraglich, bei seiner Auffindung war er nicht kastriert oder gechipt.

Aramis ist ein ganz aparter ruhiger Kerl, der nicht viel Aufhebens um seine „Person“ macht – es sei denn, es geht ums Fressen... „Ein Mann ein Wort. Eine Frau – ein ganzer Roman. Aramis, etwa zwei bis vier Jahre alt, angenehmes Erscheinungsbild, sucht neue WG. Reicht meines Erachtens nach völlig aus.

Was wollen Sie mit überflüssigen Infos der Autorin dieses Textes wie: Mag Kuscheleinheiten, ist menschenbezogen, ruhiger gelassener Charakter, möglicherweise eher Einzelgänger (muss man aber noch ausprobieren). Freigang wäre schön, reine Wohnungshaltung könnte eventuell auch gehen. Nur nicht acht Stunden alleine zu Hause. Balkon wäre dann aber toll, ab und an Fellpflege mit Bürste, nicht so aufwendig wie bei Langhaarkatzen.

Wollen Sie einen Kater oder eine Gebrauchsanweisung vermitteln, könnte man da jetzt fragen? Einzig beim Fressen sei der Hinweis erlaubt: Was auf meinem Teller liegt, gehört auch mir. Geteilt wird nicht. Mit niemandem!“
Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige