Frank Dieker erlangt die Schützenkönigswürde

Lengerich

Lengerich. Beim Königschießen des Schützenvereins Hohne-Niedermark standen am Samstag um 20 Uhr die bes­ten Schützen fest.

 

Frank Dieker ist neuer König. Er setzte sich gegen die starke Schützenkonkurrenz durch. Der amtierende König Wilhelm Himmelreich bedankte sich für ein gelungenes Schützenjahr.

Der neue Schützenkönig Frank Dieker nahm seine Frau Sabrina zur Königin. Erstes Schützenpaar sind Norbert Micke und Maria Huesmann, zweites Schützenpaar sind Uwe Haarlammert und Angelika Minneker. Als Königsoffiziere fungieren Hans-Werner Hölscher und Lena Himmelreich.

Das Schützenfest in der Hohner Niedermark beginnt am 15. August (Samstag) mit dem Ausholen des neuen Königspaares. Abends ist der öffentliche Festball mit der Partyband „Dacapo“ im Festzelt an der Knemühle. Erwartet werden ab 20 Uhr auch mehrere Gastvereine. Ein Höhepunkt des Abends soll die Verlosung eines Rundfluges über das Tecklenburger Land für drei Personen werden. Hierfür gibt es Gratis-Lose in Werbefaltblättern, die in Lengerich und Umgebung ausliegen und auch noch am Fest­abend kostenlos erhältlich sind.

Der Schützenfestsonntag am 16. August steht ganz im Zeichen der Kinder. Am Kinderschützenfest gibt es einen Spieleparcours mit Hüpfburg und die Abenteuerkiste Greven ist zu Gast. Bei Kaffee und Kuchen kann man dem bunten Unterhaltungsprogramm im Festzelt folgen. Der Musikverein Recke-Espel spielt zu einem Platzkonzert auf. Bei einer Tombola winken attraktive Preise. Abends wird der neue Kinderkönig samt Hofstaat proklamiert. Der Festabend klingt mit der Begleitung eines Diskjockeys aus.

Vor dem Festwochenende findet am 8. August (Samstag) die sechste „Zeltparty an der Knemühle“ statt. DJane Benett legt auf und will den Partygäs­ten einheizen.

Am 14. August (Freitag) veranstaltet der Schützenverein bereits zum dritten Mal das Niedermarker Flunkyball-Turnier, zu dem sich die Teams bis zum 10. August (Montag) anmelden können. Informationen rund um das Festprogramm findet man auch unter www.sv-hohne-niedermark.de.


Anzeige