Klavierabend mit Prof. Thomas Hell

Thomas Hell spielt im Luther-Haus am neuen Schimmel-Konzertflügel Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. „Intelligenz und Virtuosität finden hier zusammen.“ So beschreibt Alfred Brendel das Spiel des Pianisten Thomas Hell, Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Eine ausgedehnte solistische und kammermusikalische Tätigkeit führte ihn neben Konzerten in Europa auch nach Japan und Russland. 

Nach Lehrtätigkeiten an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgat hat Thomas Hell 2016 den Ruf auf eine Professur für Klavier und Klavierkammermusik an der Musikhochschule in Mainz angenommen. In Lengerich wird der Pianist am neuen Konzertflügel des Martin-Luther-Hauses unter anderem Robert Schumanns Kreisle­riana op. 16 und Franz Schuberts Klaviersonate B-Dur erklingen lassen.

Das Konzert im Martin-Luther-Haus an der Schulstraße 71 beginnt um 17 Uhr. Karten sind im Vorverkauf über die Tourist Information Lengerich, Telefon 05481 / 339110 und an der Konzertkasse zum Preis von 12 Euro (8 Euro ermäßigt) erhältlich.


Anzeige