Lengerich lässt wieder „Heimat shoppen“

Auf dem Foto: Bürgermeister Wilhelm Möhrke, 1. Vorsitzender der WGL Christian Mindrup, Dirk Budke von Dirks Eisenbahnbude, Gabi Albers von der Wirtschaftsförderung und Christian Korte IHK Westfalen Nord. Foto: Jendrik Peters

Lengerich

Lengerich. Am  kommenden Samstag (9. September) beteiligen sich  von 9 bis 16 Uhr  fast vierzig Händler und Dienstleister in Lengerich an der Aktion „Heimat shoppen“.

Zahlreiche Aktionen und Angebote warten sowohl in den Geschäften als auch in der Fußgängerzone auf die Kunden. Für die kleinen Besucher gibt es Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit dieser Aktion „Heimat shoppen“ wirbt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen gemeinsam mit dem Handelsverband NRW Westfalen Münsterland und mit Unterstützung der Stadtsparkasse Lengerich für den Einkauf am eigenen Wohnort.

IHK und Handelsverband wollen die Verbraucher dafür sensibilisieren, wie sich ihr Einkaufsverhalten auch auf die Strukturen vor ihrer Haustür auswirkt. „Heimat-Shopper“ stärken die lokale Wirtschaft, sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und sorgen damit letztendlich auch für lebendige Innenstädte. Alle Infos dazu sind zu finden im Internet unter der Adresse www.werbegemeinschaft-lengerich.de. Auch auf der facebook-Präsenz der Werbegemeinschaft werden die Einzelnen Geschäfte und ihre Aktionen vorgestellt.


Anzeige