Haben Sie ein neues Sofa für uns?

Emma (rechts) und Tochter Lucy suchen ein schönes, neues Zuhause für sich. Foto: Tierheim

Lengerich

Lengerich. Heute stellen wir Ihnen Emma und Lucy vor: Die beiden sind Mutter und Tochter – Emma, ein Jack Russell-Terrier, 9 Jahre alt, und Lucy, ein Jack Russell-Malteser Mix, 4 Jahre alt. Beide sind sozusagen Scheidungskinder und seit dem vergangenen Samstag im Lengericher Tierheim untergekommen und noch etwas verwirrt ob des abrupten Wechsels vom Sofa in den Zwinger. Aber lassen wir die beiden selbst zu Wort kommen: 

„Da denkt man alles ist perfekt. Haus, Garten, nette Dosenöffner, das eigene Kind ist ganz ordentlich geraten. Und dann ändert sich Knall auf Fall die ganze Situation. Haus weg, Garten weg – und man selber mit Kind auf der Straße. Oder zumindest anstelle vom Sofa plötzlich hinter Gittern.

Klingt wie im schlechten Film? Dann herzlich willkommen in der Realität. Zumindest in der unsrigen. Wir, Emma und Lucy, sitzen jetzt im Tierheim Lengerich. Niemand kann etwas dafür, keiner sucht sich das aus. Aber deshalb Trübsal einkehren lassen? Nicht mit uns. Dafür haben wir viel zu viel Spaß am Leben. Am liebsten in einem Rudel mit Kindern, langen Spaziergängen oder neben dem Fahrrad mitlaufend. Hundekollegen treffen, Ballspielen, Fremde ganz laut anbellen (Lucy) und dann Streicheleinheiten abholen. Besonders letzteres ausgiebig. 

Das Hundeeinmaleins kennen und können wir, Emma sogar nonverbal über Handzeichen. Also: Aufstehen, Krönchen richten und neues Sofa ansteuern. Sie haben doch nichts dagegen, wenn es das Ihrige ist?“ Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.

 
 
Werbung