Kleiner Held „Horsti“

Lengerich

Lengerich. Dackelmix „Hors­ti“ ist nicht nur der Tierheimhund der Woche, er ist auch der Held der Woche.

 

Aber diese Geschichte möchte Horsti gerne aus seiner Sicht erzählen:

„Horsti – ich fasse es nicht. Können die Leutchen im Tierheim Lengerich nicht einmal einen gescheiten Namen zustandebringen. Was kurzes Freches hatte ich mir gewünscht. Und dann kommen die mit ,Horsti‘. Dabei sehe ich, Dackel-Irgendwas-Mix, etwa zwei bis drei Jahre alt, viel eher nach Max, Schröder oder Rüdiger aus. Aber doch nicht nach Horsti. Aber der wahre Held stellt sich ohne zu jammern seinen Aufgaben. Und als solcher habe ich es auch geschafft, ohne meine Besitzer einige Tage am Campingplatz Buddenkuhle zu überleben.

Mein netter Finder meinte, so ganz alleine sei zwar sehr mutig, aber auf Dauer auch nicht sooo toll und hat mich ins Tierheim Lengerich gebracht. Hier finden mich alle süß und knuffig. Ich bin nicht süß! Aber ich mag euch schrägen Zweibeiner ganz gern, allerdings solltet ihr euch erst mal vorstellen, sonst verkrümel ich mich wieder. Helden lassen sich nicht einfach antatschen... Wobei ich gegen gepflegtes Knuddeln nichts einzuwenden habe, vorausgesetzt, dem geht ein ordentlicher Spaziergang voraus. Immer der Nase nach zum nächsten Abenteuer. Wie wär‘s, hätten Sie Lust mich zu begleiten?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige