Das ist los am Hannah-Arendt Gymnasium

Am Hannah-Arendt-Gymnasium wird während der Nachmittagsbetreuung auch eine Koch-AG angeboten. Foto: Hannah-Arendt-Gymnasium

Lengerich

Lengerich. In den kommenden Wochen wirbt das Hannah-Arendt-Gymnasium gleich mit mehreren Veranstaltungen. Der nächste Termin ist der 22. November (Mittwoch). Dann bietet das Gymnasium von 16 bis 18 Uhr einen sogenannten Methodentrainingsnachmittag für die Klasse 5 des Gymnasiums und interessierte Grundschüler der vierten Klassen an. 

Während des Methodentrainingsnachmittags können in naturwissenschaftlichen Versuchen und im sprachlichen Bereich typische Arbeitstechniken an einem Gymnasium intensiviert oder kennengelernt werden. 

Weiter geht es mit einem Elterncafé am 7. Dezember (Donnerstag). Die Schulpflegschaft des Gymnasiums möchte dann mit interessierten Eltern der Grundschulen ins Gespräch kommen. Die Kinder werden zwischenzeitlich künstlerisch-literarisch betreut und präsentieren ihre Ergebnisse nachher den Eltern.

Am 20. Dezember lädt das HAG schon jetzt zu einem Weihnachtskonzert in die Dreifachhalle ein. Die genauen Uhrzeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Am 19. Januar folgt der Tag der offenen Tür. Interessierte haben die Möglichkeit, sich während des laufenden Schulbetriebes ein Bild von der Arbeit und der Atmosphäre des HAG zu machen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Schule ist die Nachmittagsbetreuung, die mit täglich zwei bis drei Arbeitsgemeinschaften, einem frisch zubereiteten Mittagessen und einer Hausaufgabenbetreuung aktuell über 150 Kinder pro Woche betreut. Neben Sport-AGs wie Reiten, Turnen oder musische AGs sind auch naturwissenschaftliche Arbeitsgemeinschaften und Förderangebote verfügbar.

Bei weiteren Fragen können Eltern, auch gemeinsam mit ihrem Kind, über das Sekretariat unter der Rufnummer 05481 / 338410 einen Termin mit der Schul- oder Erprobungsstufenleitung vereinbaren, um sich individuell beraten zu lassen.


Anzeige