Musikwinter mit drei jungen Talenten

Foto: pixabay

Lengerich

Tecklenburg. Im Rahmen des Euregio Musik-Festivals finden am 15., 16. und 17. Dezember gleich drei Wasserschloss-Konzerte in Folge auf Haus Marck statt. Den Auftakt macht die talentierte Mandolinen-Spielerin Lotte Nuria Adler am Freitag (15. Dezember). Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr.

Die junge Mandolinen-Spielerin Lotte Nuria Adler wird in Tecklenburg den dritten Musikwinter auf Wasserschloss Haus Marck eröffnen. Die erst 19-jährige Studentin der Musikhochschule Köln wurde unter anderem vielfach bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit dem Publikumspreis geehrt.

Für das Konzert im Rittersaal hat Lotte Nuria Adler ein Programm entworfen, welches den Titel „Mandoline solo – virtuos durch die Jahrhunderte“ trägt. Es erklingen Werke von Leone, Domeniconi, Calace, Bach, Sauli, Abel, Monti und weiteren Komponisten.

Am 16. Dezember (Samstag) wird um 16 Uhr die Pianistin Nina Gurol den Zuhörern auf Wasserschloss Haus Marck­ ihr Können darbieten. Für das Konzert in Tecklenburg nimmt sie sich hochspannender Werke an, die selten im Konzertbetrieb gespielt werden, wie zum Beispiel die zweisätzige Sonate 1. X. 1905 „Von der Straße“ von Leoš Janácek.

Den Abschluss bildet am Sonntag (17. Dezember) um 16 Uhr die italienische Pianis­tin Mariacristina Buono.

Neben der Klaviersonate op. 11 von Robert Schumann erklingen die Mondschein Sonate von Beethoven, die Fantasie op. 28 von Mendelssohn sowie Brahms Variationen über ein eigenes Thema.

Der Eintritt kostet jeweils 25 Euro. Schüler und Studenten und bis 30 Jahre zahlen 17,50 Euro, für Schwerbehinderte kostet das Ticket ebenfalls 17,50 Euro. Tickets gibt es bei allen Eventim Vorverkaufsstellen, der Tourist Informationen in Tecklenburg und Osnabrück sowie im Konzertbüro unter Telefon 0541 / 40712873 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige