Experimentelle Malerei im Café Samocca

Im Café Samocca in Lengerich läuft bis zum Ende des Jahres eine neue Ausstellung. Foto: Ledder Werkstätten

Lengerich

Lengerich. Bereits zum vierten Mal zeigen Schüler der Malschule von Martha Wulf ihre Arbeiten im Café Samocca. Die Grevenerin möchte Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Malerei begeistern und gibt seit mittlerweile 17 Jahren Unterricht in Theorie und Praxis.

Ihre Kurse hält sie seit vielen Jahren im Café „Vier Jahreszeiten“ des Gempt-Seniorenzentrums, wo auch die jetzt ausgestellten Bilder teils entstanden sind. „Mixed Media-Experimente – experimentelle Malerei“ nennt Martha Wulf die neue Ausstellung: Die Künstler haben ganz unterschiedliche Zutaten wie Acrylfarben, Lacke, Spiritus, Pigmentfarben, Pastellkreide und sogar Schellack kombiniert.

So entstanden teils gegenständliche, teils abstrakte Bilder meist mittleren Formats, die man sich bei einem guten Kaffee anschauen und auch kaufen kann.

Die Grevenerin betont: „Meine Motivation ist es, Freude am Gestalten und mein Interesse an der Arbeit mit Menschen zu vereinen. Freude daran, die eigene Kreativität zu entdecken und sein schöpferisches Potenzial zu heben, möchte ich meinen Kursteilnehmern vermitteln.“ Die Arbeiten der Malschule Wulf sind bis zum Jahresende im Samocca zu sehen.


Anzeige