Starker Auftritt der Ladberger Judoka

Gute Leistungen beim Pool-Turnier zeigten die U10- (Foto links) sowie die U13-Judo-Kämpfer der Judo-Gemeinschaft Ladbergen. Foto: JG Ladbergen

Lengerich

Ladbergen. Mitte November ging es für einige Kämpfer der Judogemeinschaft Ladbergen (JGL) auf ein Kreis-Pool Turnier der U10/U13 in Rheine. Insgesamt 17 Judoka gingen von der JGL an den Start. 

 

 

In der Altersklasse U10 erkämpften sich gleich zwei Ladberger den ersten Platz: Arvid Hilge und Lena Busiek. Beide standen nach vier gewonnenen Kämpfen ganz oben auf dem Treppchen. Stolz können auch Lukas Klaassen und Laurin Hilge sein. Beide erkämpften sich verdient den zweiten Platz.

So auch Maximilian Wollnik, der nach einer Verletzungsphase ebenfalls einen beachtlichen zweiten Platz erreichte. Spannend waren die Duelle von Milaine Stockdieck. Drei ihrer Kämpfe endeten mit einem Unentschieden, sodass bei diesen Kampfrichter entscheiden musste. Die entschieden sich jeweils für die Kontrahenten.

Durch ihren vierten, diesmal gewonnenen Kampf, landete sie auf Rang drei. Ebenfalls Bronze holte Sam Sievers, der direkt seinen zweiten Kampf verlor, dann aber ein tolles Comeback lieferte und sich verdient auf dem dritten Platz wiederfand.

Dennis Scheck kämpfte mit Arvid Hilge in derselben Gewichtsklasse und entschied trotz starker Gegner einen Kampf für sich, verpasste mit dem vierten Rang jedoch das Treppchen.

In der Altersklasse U13 erzielte Eric-Joel Siemens nach einer längeren Turnierpause den ersten Platz. Johanna Burkhardt sicherte sich nach starken Kämpfen den zweiten Rang. Ben Wilmer und Julius Kuck traten in derselben Gewichtsklasse an. Den Kampf zwischen den beiden entschied Ben Wilmer knapp für sich, sodass er Platz zwei und Julius Rang drei belegte. Denis Brug (3.), Justus Nienaber (3.) und Philipp Waldhecker (4.) errangen trotz starker Gegner jeweils einen Sieg. Luca-Lewis Fröhlich und Niklas Lutterbeck hatten starke Kontrahenten und mussten nach allen Kämpfen mit einer Niederlage von der Matte gehen.

Foto: JG Ladbergen


Anzeige