Die Miniatur-Züge fahren wieder

Der Fahrtbetrieb mit mittlerweile etwa 500 Metern Gleis zeigt wieder verschiedene Züge der Eisenbahnepochen. Foto: Eisenbahnfreunde

Lengerich

Lengerich. Am 21. Januar (Sonntag) von 11 bis 17 Uhr fahren sie wieder – die Modellbahnzüge auf der Modellbahnanlage der Eisenbahnfreunde Lengerich e.V.

Die Umbauarbeiten an der neu gestalteten Güterabfertigung sind fast abgeschlossen. Diese Arbeiten wurden erforderlich, nachdem der Bahnhof auf der Modellbahnanlage zu einem Durchgangsbahnhof umgebaut worden war.

Der umfangreiche Fahrbetrieb auf der digital gesteuerten Modellbahnanlage, mit mittlerweile etwa 500 Metern Gleis zeigt wieder verschiedene Züge der Eisenbahnepochen, vom mit Dampflok bespannten Güterzug bis zum Inter-City heutiger Tage. Im Erdgeschoss des Vereinsheims der Eisenbahnfreunde Lengerich e. V., dem ehem.

Stellwerk Ln an der Lienener Straße – zirka 200 Meter vom Bahnhof Lengerich/Westf. entfernt, wird auch wieder für das leibliche Wohl in der Caféteria gesorgt werden. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt auf dem Vereinsgelände – Zufahrt von der Lienener Straße und am DB Bahnhof.


Anzeige