Theater am Wasserschloss

Im Februar geht es los, mit der ersten Spielsaison im TaW, dem „Theater am Wasserschloss“! Foto: Max Schaetzke

Lengerich

Tecklenburg. Es tut sich etwas in der Festspielstadt Tecklenburg. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum des Krokodil Theaters übergab Freifrau Ricarda von Diepenbroick einen Schlüssel für die Remise des Wasserschlosses von Haus Marck an die Theatermacher Hendrikje Winter und Max Schaetzke.

Künftig soll dieser Ort eine Stätte für Kunst und Kultur werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Theaters. Durch die Unterstützung der Stadt Tecklenburg und des Bürgermeisters Stefan Streit konnte eine neue Verdunklung und ein Bühnenpodest angeschafft werden, um die Remise in einen Theatersaal zu verwandeln.

Zunächst einmal im Monat steht ein Kultur-Wochenende auf dem Spielplan: am Samstagabend mit einer Inszenierung für Erwachsene und am Sonntagnachmittag gibt es Kultur für die ganze Familie. Am 10. Februar (Samstag) um 20 Uhr eröffnet das Krokodil Theater mit seinem neuen Abendprogramm „In der Bar zum Krokodil“ die Saison. Es ist „Ein Thekenabend mit phantastischen Songs und saustarken Figuren“, so die Macher.

Weiter geht‘s am Sonntag um 16 Uhr mit einem Stück für Zuschauer ab vier Jahren „Allerhand – Abenteuer für 10 Finger“.

Tickets gibt es bei der Tecklenburg Touristik unter der Rufnummer 05482 / 9389-0. Infos und den Spielplan bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter tecklenburg-touristik.de/sehenswertes-kultur/theater-am-Wasserschloss.


Anzeige