Enerbiebündel im Doppelpack

Snoopy (l.) und Timmy sind zwei aufgeweckte, brave Kerlchen und beste Kumpels. Deswegen wäre es super, wenn die zwei zusammen vermittelt werden könnten. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Timmy (schwarz-braun) und Snoo­py (Jack Russell-Terrier) mussten ins Tierheim umziehen, da die ursprüngliche Besitzerin gestorben ist und die vorübergehende Unterbringung keine dauerhafte Lösung bot.

Die zwei hängen sehr aneinander, werden aber auch getrennt vermittelt, da eine Doppelvermittlung der beiden Powerpakete schon eine echte Herausforderung wäre. Auch in puncto Erziehung haben die zwei noch etwas Nachholbedarf...

„Sind wir jetzt dran? Endlich! Stillsitzen ist ja sooo langweilig. Wir, Timmy (Müns­terländer-Mix, sieben Jahre) und ich, Snoopy (Jack Russell Terrier, sechs Jahre) wollen endlich los. Laufen, laufen, laufen – zumindest ich habe das Zeug zum Marathonläufer. Die ehrenamtlichen Damen habe ich am Wochenende doch glatt geschafft.“ „Dagegen bin ich, Timmy, zwar auch flott unterwegs, aber bei mir hat das andere Ende der Leine wenigstens eine Chance, mitzuhalten. Was uns beide eint, ist die Begeisterung für euch Zweibeiner.

Egal, ob groß oder klein, wir finden euch super. Da können wir uns nicht mehr zurückhalten. Snoopy sieht dann aus, als hätte er einen Flummi verschluckt, so hüpft er hin und her. Stubenrein? Sollte klappen, wir machen nix kaputt, hüpfen schlimms­tenfalls zum Kuscheln aufs Sofa. Erziehung? Äh, kann man das essen? Nicht? Egal! Kann so schlimm nicht sein. Wir schaffen das. Vorausgesetzt, Sie machen sich jetzt endlich auf den Weg zu uns!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige