Piano-Blues und Boogie Woogie pur

Am 24. Februar haut Christian Bleiming im Haus des Gastes in die Tasten. Der auch als „Westfälischer Boogie-König“ bezeichnete Musiker spielt einen traditionellen Stil in der Art von Pinetop Smith und Meade Lux Lewis. Foto: Gemeinde Lienen

Lengerich

Lienen. Der Münsteraner Christian Bleiming ist mittlerweile ein Stammgast im Kulturprogramm der Gemeinde Lienen. Zahlreiche Auftritte hatte er als Solokünstler schon in den vergangenen Jahren im Haus des Gastes.

Auch 2018 kommt er mit seinem schwungvollen Piano-Programm nach Lienen, und zwar am 24. Februar (Samstag). Bleiming spielt einen traditionellen Stil in der Art von „Pinetop“ Smith, Meade „Lux“ Lewis und anderer Altmeister. Dabei interpretiert der „Westfälische Boogie-König“ nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch hörenswerte Eigenkompositionen vor.

Während seiner 30-jährigen Laufbahn erspielte sich Bleiming zunächst im Münsterland einen gewissen Ruhm. Er war lange Jahre regelmäßig in der WDR-Fernsehtalkshow „Theatercafe live“ zu erleben, bevor ihn seine Tourneen bis hin nach Sylt, Dresden, zum Bodensee oder auch ins Ausland führten. Er ist Preisträger beim „German Boogie Award“ in der Sparte „Blues & Boogie Woogie Piano“, seine aktuelle CD erhielt eine Nominierung für den Deutschen Schallplattenpreis.

Also heißt es am 24. Februar (Samstag) um 20 Uhr wieder: „Piano-Blues & Boogie Woogie pur“ – dargeboten von einem absoluten Meister seines Faches. Der Eintrittspreis beträgt 11 Euro. Karten können ab sofort bei der Tourist-Information Lienen reserviert werden.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter der Rufnummer 05483 / 739650, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige