Ein kleiner Hund mit großem Herz

Der kleine Jacko ist ein großer Schmuser und gehört mit seinen neun Jahren noch lange nicht zum „alten Eisen“. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Der heutige Kandidat des Tierheims Lengerich heißt „Jacko“ und ist ein neun Jahre alter Rauhaardackel. Wenn man den kleinen Kerl so sieht, mag man das kaum glauben. Jacko ist topfit, sofort dabei, wenn es raus geht, und sehr agil. Dabei ist er menschenbezogen und für Kuscheleinheiten immer zu haben.

Ein Umzug hat sein Leben jetzt durcheinandergewürfelt. Deswegen sucht er nun ein neues Zuhause. „Gestatten, Jacko, neun Jahre alter Rauhaardackel. Und die sind ja bekanntlich unerschütterlich und nicht so schnell aus der sprichwörtlichen Fassung zu bringen. Locker-flockig beim Spaziergang unterwegs, mache ich das Beste aus meiner Situation und suche an dieser Stelle eine neue Wohngemeinschaft.

Mit Zweibeinern komme ich gut aus, mag Kuscheleinheiten und andere Nettigkeiten. Andere Hunde haben meine Wege nur bedingt gekreuzt, war ich doch vorher mit einem riesigen Garten und netter Hündin dazu bestens bedient.

Erziehung ist mir aus verschiedenen Gründen nur teilweise geläufig. Aber kennen Sie einen Dackel, der die Hacken zusammenschlägt und salutiert, wenn sein Rudelchef vor ihm steht? Eben. Deswegen heißt es auch Dackel. Und nicht Schäferhund. Und nun flott ins Tierheim gelaufen und Salutieren geübt. Sie vor mir – ist doch klar!“ Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige