„Ich bin bestechlich!“

Greg ist noch kein Jahr alt. Derzeit ist er im Tierheim Lengerich beheimatet und wartet dort auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Kater Greg ist eine Knutschkugel, furchtbar verfressen und wickelt die Besucher und Pfleger mit seinen großen Augen ratzfatz um den Finger. Ist ihm etwas nicht ganz geheuer versteckt sich der niedliche Bengel ganz schnell in seiner Kuschelhöhle, um dann sofort wieder herauszukommen, wenn „die Gefahr“ vorbei ist oder die Keskdose laut klappert.

„Huuunger! Die geben mir hier einfach nicht genug zu fressen. Ein bisschen Nassfutter morgens und die handvoll Trockenfutter am Abend. Wer soll denn davon satt werden? Ich sicher nicht. Und, als ob mein Dahindarben im Tierheim nicht schlimm genug wäre, muss ich mir von den Pflegern auch noch anhören, ich wäre ein Knubbelchen. Na, Dankeschön. Kurz vorm Hungerstot trifft die Sache da schon eher. Da gibt „Mann“ schon alles, streicht dem Personal um die Beine, kuschelt und miaut, das sogar Steine weich würden.

Aber, nein, die sind hier ja sowas von streng! Letztens wollten die mir an meinen kleinen Bauch. Aber, nix da – schwups war ich in meiner Kuschelhöhle verschwunden. Gemein war, dass die Pfleger dann an der Keksdose gerüttelt haben. Bei dem Geräusch muss ich einfach aus meinem Versteck kommen. Total unfair ist das. Weshalb Sie mich jetzt auch unbedingt hier ‘rausholen‘ müssen. Ich verhungere hier sonst noch!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige