Treffpunkt Möbel e.V. sagt „Dankeschön!“

Der Lieferwagen des Sozialkaufhauses ist wieder einsatzbereit. Foto: Treffpunkt Möbel e.V.

Lengerich

Lengerich (bsr). „Endlich fährt er wieder!“ Mareike Schott, Geschäftsführerein des „Treffpunkt Möbel e.V.“ ist überglücklich und dankbar: Der defekte Motor des Kleintransportes konnte aufgrund der hohen Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung ausgetauscht werden. Stolze 7.000 Euro kamen dabei zusammen.

„Das Geld reichte sogar für einen brandneuen Motor“, freut sich Mareike Schott. Ein gebrauchter Motor, der nicht so viel günstiger gewesen wäre, kam wegen fehlender Hersteller-Garantie nicht infrage. „Dass ein so hoher Spendenbetrag zusammenkam zeigt einmal mehr, dass die Bürger an uns und unsere Idee glauben“. In diesem Zusammenhang weist die engagierte Geschäftsführerin darauf hin, dass auf Wunsch auch gerne Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

„Kleiderspenden wären super!“

Außerdem würde sich das Sozialkaufhaus sehr über Kleiderspenden freuen, die zum Frühjahr dringend benötigt werden. „Egal welche Größen oder ob für Damen, Herren oder Kinder – wir nehmen alles dankbar an!“, bittet Mareike Schott um Hilfe. Besonders fehle es aber an Herrenbekleidung jeder Größe und an Damenbekleidung ab Größe 46. Wer also seinen Kleiderschrank „entrümpelt“, bringt im Anschluss die Sachen zum Treffpunkt Möbel e.V. an der Bergstraße 13.

„Sachspenden können täglich von 8 bis 18 Uhr hier abgegeben werden. An jedem zweiten Samstag – in den geraden Kalenderwochen – sind wir von 9.30 bis 13 Uhr vor Ort. Am besten ist es, direkt vor die Rampe im Hof fahren“, wirbt Schott um die dringend benötigten Kleiderspenden.

Der Verein Treffpunkt Möbel e.V., Bergstraße 13, ist erreichbar unter den Rufnummern 05481 / 83370 und 05481 / 845303, im Internet auf www.treffpunkt-moebel.de. Geldspenden können bei der Stadtsparkasse Lengerich, IBAN DE94 4015 4476 0000 0171 11, eingezahlt werden.


Anzeige