Vorösterlicher „Frühlingszauber“

Bemalte Eier und künstlerische Vielfalt prägen die Ausstellung „Frühlingszauber“ im „Haus des Gastes“ am kommenden Sonntag. Foto: pixabay

Lengerich

Lienen. Mit der Austellung „Frühlingszauber“ hält der Frühling am Sonntag (25. März) Einzug im „Haus des Gastes“. Zwölf Hobbykünstler aus Lienen und Nachbarorten zeigen künstlerische Vielfalt aus der Region.

Die Besucher erwartet von 11 bis 18 Uhr ein umfangreiches Angebot von Künstlern aus Lienen und Umgebung. Die Vielfalt der Hobbys und der Kreativität ist groß, die Ergebnisse vieler Stunden Arbeit können sich sehen lassen, heißt es in einer Pressemitteilung der Tourist-Information.

„Schöne Dinge handgefilzt“ ist der Slogan von Ute Hessing (Münster). Taschen, Stulpen, Schals, Dekoblüten, Hüte, Lampenschirme - alles nach eigenen Entwürfen aus Rohwolle handgefilzt. Die handgefertigten Einzelstücke gibt es nur in geringer Stückzahl, sie sind Unikate – keins gleicht dem anderen. Encaustic – malen mit Bügeleisen und Wachs ist das Hobby von Ingrid Edelkötter (Greven). Schauen Sie der Künstlerin über die Schulter und sehen, wie wunderbare Bilder entstehen.

Schmuck nach Maß, gehäkelt und verflochten, sind die Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe, von Gisela Overlöper aus Ostbevern.

Yvonne Köhne (Greven) kreiert Silberschmuck und Elektrominiaturen. Aus winzigen Komponenten werden kunstvolle Objekte gestaltet. Das sind echte Hingucker!
„Fülle & Farbe“ heißt der immerwährende Geburtstagskalender und wird ebenso wie Bild-Unikate aus Fotografien, verschiedenen Papieren und versehen mit „Silbersprüchen“ von Ute Peters (Lienen) präsentiert. Perlen und Edelsteine zeigen Vielfalt als Halsschmuck.

Wilma Teepe (Ibbenbüren) präsentiert passend zur Jahreszeit bemalte Ostereier und floristische Gestecke sowie gehäkelte Handarbeiten.

Gudrun Hoogen (Belm) ist erstmals als Ausstellerin dabei und zeigt Kuscheltiere aus Kaninchenfell. Die mit Liebe zum Detail gefertigten Tiere zeigen die natürliche Vielfalt der Fellfarben.
Patchwork (englisch patch für Flicken) oder Flickwerk, ist eine Form der Textiltechnik, bei der Reste verschiedener Materialien verwendet werden, um neue Textilien anzufertigen. Jutta Wenker (Ladbergen) hat sich dieser Technik verschrieben und präsentiert von Handytaschen bis zu großen Decken ihre Werke.

Honig und Honigprodukte bringt Emmi Stille aus Lienen mit. Hartwig Kuhn aus Versmold hat sich der Lyrik verschrieben. Lassen Sie sich von außergewöhnlichen Bildern in Verbindung mit einfühlsamen Texten beeindrucken. Neben seinen Büchern hat er Fotokarten und selbstgefertigte Holzschilder für den Garten im Angebot.

Marion Huesmann aus Wallenhorst entwirft und fertigt facettenreichen Schmuck aus Heil- und Edelsteinen sowie Perlen. Neu dabei ist Gerhild Gessinger aus Georgsmarienhütte. Neben selbstgestalteten Osterdekorationen und –karten zeigt sie Genähtes und Gestricktes.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter der Rufnummer 05483 / 724010 oder schreiben Sie eine E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wunderschönen Schmuck, Bastel- und Deko-Artikel und noch vieles mehr gibt es am kommenden Sonntag im „Haus des Gastes“. Foto: Gemeinde Lienen


Anzeige