„Tecklenburger Kostbarkeiten“

Die Diva Jezebel Ladouce liebt die Abgründe, vor allen Dingen Männer. Ihre Lieder und Einblicke sind romantisch, zügellos, frivol – und immer aktuell. Foto: Tecklenburg Touristik

Lengerich

Tecklenburg. Zwei miteinander kombinierte Konzerte an einem Abend inklusive Imbiss zwischen den musikalischen und literarischen Darbietungen: Am 14. April (Samstag) lädt die Festspielstadt Tecklenburg wieder in den Rittersaal des Wasserschlosses Haus Marck sowie ins Kulturhaus zum Genuss diverser „Tecklenburger Kostbarkeiten“ ein.

Spannung und Unterhaltung seien dabei ebenso garantiert wie Momente der inneren Einkehr und persönlichen Muße, heißt es in einer Pressemitteilung der Tecklenburg Touristik. Um „Frauen! – und andere Perlen…“ wird es im ersten Teil der Veranstaltung gehen.

Berührende Musik und spannende und faszinierende literarische Texte werden sich ergänzen, dargeboten von Natalie Helgert, Sopran, Ronja Marczinzik, Violoncello, Ulrike Lausberg, Klavier, Manuela Sandhop und Evelyn Futterknecht, Rezitation, sowie den Blockflötisten Norbert Britzwein und Peter Eisenblätter.

Nach einem gemeinsamen Abendimbiss im Kulturhaus widmet sich der zweite Teil der Veranstaltung „Männern! – und anderen Abgründen…“ in einem kabarettistischen Liederabend.

Die Chansonnière Jezebel Ladouce, im wahren Leben der Tenor Jens Zumbült, wird freizügig aus dem Nähkästchen plaudern. Sie berichtet von so manch prägendem Augenblick ihrer frühen Kinderjahre sowie ihren schönsten Liebesabenteuern. Begleitet wird sie von Werner Marihart am Klavier. Die Gesamtleitung des Projekts liegt bei der Tecklenburgerin Ulrike Lausberg, heißt es abschließend in dem Bericht.

Das Gesamtpaket (zwei Konzerte plus Abendimbiss, von 18 bis 22 Uhr) wird zum Preis von 25 Euro angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Abendessen mit dem zweiten Konzert (ohne das Konzert im Rittersaal) zum Preis von 20 Euro zu besuchen.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tecklenburg Touristik GmbH unter der Rufnummer 05482 / 93890 oder schreiben Sie eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen: www.tecklenburg-touristik.de.


Anzeige