Handgemachte Musik für starke Kinder

Geldübergabe im Evangelischen Familienzentrum Hohne (v.l): Martin Hörsken, Karsten Fleddermann, Peter Donothek, Uwe Lindemann und Jörg Homölle. Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Erfolgreich ins Zeug gelegt: Mit ihrem ersten Lindemann’schen Garten-Konzert am Niedermarker See landet die Band Holpergedröhne einen vollen Erfolg und spielt sich in die Herzen der zahlreichen Zuschauer – und in die der „Starken Kinder Hohne“.

Mit Songs von Supertramp, Beatles, Barclay James Harvest und vielen anderen Klassikern, aber auch aktuellen Songs bereiten Peter Donothek, Martina Tiemann (beide Gesang), Dr. Annett Horn (Gesang, Percussion), Torsten Leda (Percussion), Karsten Fleddermann (Gitarre) und Martin Hörsken (Piano, Keys) ihren Gästen einen unvergesslichen Open Air-Abend und sammelten unermüdlich für das Projekt „Starke Kinder Hohne“. Als Gastgeber und Verantwortlicher für den guten Ton fungierte am Konzertabend Uwe Lindemann mit Ehefrau Sylvia.

Vergangene Woche trafen die Bandmitglieder Peter Donothek, Martin Hörsken, Karsten Fleddermann nun im Evangelischen Familienzentrum Hohne ein und überraschten Sabine Müller (Leiterin der Einrichtung) und Gabi Brix (Gruppen- und Projektleiterin „Starke Kinder“) mit satten 850 Euro. „Damit können wir das Projekt Starke Kinder erst einmal fortführen“, freuen sich die beiden Erzieherinnen über den warmen Regen und danken der Band Holpergedröhne auf das Herzlichste. „Ich war völlig geflashed von eurem Konzert.

Es war so fantastisch _ und die viele Arbeit… ich bin jetzt immer noch sprachlos“, zeigte sich Gabi Brix völlig begeistert vom Konzert-Event am Niedermarker See. Zusammen mit den Kindern der Einrichtung hatte sie ihre Eindrücke des Holpergedröhne-Konzerts zu einer Präsentation verarbeitet.

Gelungene Premiere: die Band Holpergedröhne (v.l) Dr. Annett Horn, Torsten Leda, Peter Donothek, Karsten Fleddermann, Martina Tiemann und Martin Hörsken. Foto: privat


Anzeige