Kiveli Dörken spielt Schumann und Chopin

Lengerich

Zum Abschluss der diesjährigen Konzertsaison erklingen am Sonntag (28. Juni) romantische Klänge durch die historischen Säle des Wasserschlosses in Tecklenburg.

 

Die Pianistin Kiveli Dörken wird den Zuhörern die Sommerpause mit einem klassischen Programm mit den 24 Préludes op. 28 von Frédéric Chopin sowie der Sonate Nr. 1 von Robert Schumann vergolden. Beginn ist um 16 Uhr.

Kiveli Dörken war bereits im Alter von fünf Jahren jüngste Finalistin beim „Internationalen Steinway Wettbewerb“ in Hamburg und gewann danach sechs Mal hintereinander den 1. Preis beim „Internationalen Grotrian Steinweg Wettbewerb sowie bei „Jugend musiziert“. Mit nur acht Jahren gab sie ihr erstes Orchesterkonzert, mittlerweile gastierte die junge Tastenvirtuosin in der Tonhalle Düsseldorf, der Kölner Philharmonie, der Philharmonie Essen oder der Stadthalle Wuppertal. Immer wieder widmet sie sich auch der Kammermusik, so konzertierte sie mehrfach mit dem angesehen Szymanowski Quartett.

Das Publikum darf sich freuen, dass die aufstrebende Musikerin, die Einladungen von den renommierten Festivals erhält und so unter anderem in wenigen Wochen beim Schleswig-Holstein-Musikfestival zu hören sein wird, nun erstmals im Rittersaal auf Wasserschloss Haus Marck gastiert.

Der Eintritt beträgt 20 Euro (ermäßigt 15 Euro für Schüler und Studenten bis 30 Jahre). Kartenreservierungen sind möglich unter 0541 / 40712873 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kartenvorverkauf über Eventim und Nordwest Ticket und der Tecklenburg Touristik. Die Tageskasse öffnet eine Stunde und der Einlass erfolgt etwa 45 Minuten vor Konzertbeginn.
Das erste Konzert der Wasserschlossreihe 2015/2016 findet am 6. September (Sonntag) um 16 Uhr statt.


Anzeige