DRK: Blutspender dringend gesucht

Lengerich

Der DRK-Blutspendedienst lädt ein zur Blutspende am 10. Juli (Freitag) von 16.30 bis 20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Lenhartzweg 8) in Ladbergen. Unter dem Motto „Mut zur Blutspende“ werden dringend Neuspender gesucht.

 

Aus gesundheitlichen und Altersgründen scheiden immer mehr Blutspender aus. Um diese Lücke zu schließen,  wirbt der Blutspendedienst um neue Spender. Angst vor der Blutspende ist völlig unbegründet. Bis auf einen kleinen Pikser ist eine Blutspende nicht schmerzhaft. Wer Blut spendet, weiß: Mit meinem Blut rette ich Leben. Bei allem technischen Fortschritt in der modernen Medizin – für Blut gibt es keinen künstlichen Ersatz. Wer dringend Blut braucht, ist auf die Blutspende angewiesen. Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren. Erstspender dürfen allerdings nicht älter als 60 Jahre sein. Bitte bringen Sie einen Blutspenderpass oder Personalausweis mit.


Anzeige