BSG ehrt seine Mitglieder

Lengerich

Lengerich. Kürzlich ehrte die BSG Lengerich Mitglieder, die dieses Jahr 15 Jahre und länger dem Verein angehören. Eine besondere Ehre wurde Selin Güzeldere zuteil. Die 19-Jährige ist trotz ihres jungen Alters ausgebildete Übungsleiterin in den Fachrichtungen „Rehasport – Geis­tige Behinderung, Orthopädie und innere Medizin“.

 

Im Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nord­rhein-Westfalen e.V. (BRSNW) ist Selin die einzige, die in der Altersklasse von 18 bis 24 Jahren mehr als eine Lizenz vorweisen kann und fungiert zudem als Kinder- und Jugendbeauftragte. Derzeit leitet sie drei Sportstunden.

Urkunden für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Eike Lindemann, Ilse Bossemeyer, Friedhelm Kuckhermann, Domenika Stein, Ruth Besgovsek, Hedwig Kisker, Martha Enderwitz, Ilse Wiethaup und Ursula Pöttker, die auf eine 16-jährige Mitgliedschaft zurückbicken kann. Bruno Neumann tritt als Sportwart zurück, hilft allerdings noch aus, bis ein neuer Sportwart das Amt übernimmt. Bruno Neumann war 17 Jahre Sportwart und Fachübungsleiter des Vereins. Huriye Güzeldere, die das Amt der ersten Vorsitzenden seit Juni übernommen hat, ist bereits seit 17 Jahren als Geschäftsführerin tätig.

Damit löst sie Dankward Hündorf in seiner Funktion als ersten Vorsitzenden ab, der auch als Fachübungsleiter im Reha Sport tätig war. Im Reha-Sport war Hündorf derjenige, der den Verein aufgebaut hat und in seiner Vielseitigkeit zum Erfolg führte. Heute bietet der Verein in 36 Gruppen Reha-Sport an. Alleine die Wassergymnastik wird in 16 Gruppen durchgeführt.

Der ausgebildete Sicherheitsmeister legte stets viel Wert auf die Sicherheit beim Sport. Ihm ist es zu verdanken,  dass auch die Vorstandsmitglieder und die Fachübungsleiter immer eine gute Ausbildung in sicherheitstechnischer Hinsicht erlangten.


Anzeige