Wer ermöglicht Sheila ein artgerechtes Leben?

Der Husky hat einen starken Bewegungsdrang. Ein reines Leben in der Wohnung ist für diesen Vierbeiner absolut nicht das Richtige. Man sollte sich also am besten im Vorhinein darüber im Klaren sein, ob man den Ansprüchen dieses aktiven Tieres in Sachen Platz und Bewegung gerecht werden kann. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Die hübsche Husky-Hündin Sheila wurde wegen Überforderung der Besitzer im Tierheim Lengerich abgegeben. Vier Kinder und ein Mops – da war für die agile Huskyhündin einfach nicht genug Zeit über. 

„Ich möchte hier raus – bitte! Und zwar möglichst schnell. Das Tierheim Lengerich ist jetzt schon mein drittes Zuhause. Und dabei bin ich, Sibirian Husky-Hündin Sheila, gerade mal zweieinhalb Jahre alt.  Bei der ersten Familie konnte ich nicht bleiben, sie haben sich letztes Jahr eine Wohnung ohne Hund gesucht. In der neuen Familie war mit vier Kindern, einer Mops-Hündin und viel Trubel einfach keine Zeit, um sich ausgiebig mit mir zu beschäftigen. Hundeschule wäre toll gewesen, weil ich unglaublich gerne lerne. Ich kann Sitz, Platz und Pfötchen geben. Das lernte ich hier im Tierheim ganz fix. Ich möchte so gerne laufen, rennen, nochmal laufen, schnüffeln, aber vor allem: bei und mit meinem Menschen sein. Mein neues Rudel sollte also sportlich sein und mich auslasten können. Andere Hunde sind kein Problem, zumindest die, die mir bisher über den Weg gelaufen sind. Ich brauche die tägliche Bürste, da ich über viel Fell verfüge. Die Pfleger wollten schon einen Pulli stricken. Bei dem Wetter – die spinnen. Überhaupt liegt mir die Kälte naturgemäß ja eher. Aber mit der richtigen Abkühlung dann und wann wird das ein ganz toller Sommer. Sie müssen mich hier nur rausholen. Bitte!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige