Vorlesezeit in der Stadtbibliothek Rheine

Foto: Quentin Gréban / Kleiner Indianer © 2016 Bachem, Köln

Rheine

Rheine. Der kleine Indianerfuchs ist sehr aufgeregt: Heute bekommt er endlich einen richtigen Indianernamen! Doch den muss er sich zuerst verdienen. Ob ihn der große Häuptling „Wilder Pfeil“, „Feuerblitz“ oder doch nur „Klitzekleine Ameise“ taufen wird – das hängt von der Entschlossenheit und dem Mut ab, die der kleine Indianerfuchs bis zum Sonnenuntergang unter Beweis stellt.

Voller Ideen und Abenteuerlust zieht der kleine Indianerfuchs los – und dann geht einfach alles schief: Als er einen Bison fangen will, verjagt er die Bisonherde durch lautes Pupsen. Und auch mit der Adlerfeder, dem Bärenzahn und dem Cowboyhut klappt es leider nicht.

Im Sternstündchen am Mittwoch (16. August) von 15.20 bis 15.45 Uhr verrät Elke Reuter allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern, welchen Namen der kleine Indianerfuchs am Ende bekommt. Natürlich zeigt sie auch die liebevollen Bilder von Quentin Gréban im kleinen Kamishibaitheater. In der Sternstunde für „große“ Kinder ab sechs Jahren am 17. August (Donnerstag) von 11 bis 11.45 Uhr wird es eher lustig, denn es geht um zwei wilde Jungen.

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Dabei können sie meistens gar nichts dafür. Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen. Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten...

Lachen ist garantiert, wenn Ulrike Kuhn Geschichten aus dem Kinderbuchklassiker von Andreas Steinhöfel vorliest.

Der Eintritt zum Vorlesespaß ist wie immer frei. Gruppen werden um Anmeldung unter 05971 / 939160 gebeten.


Anzeige